Schweizermeisterschaft Vereinsgerätetunen Schaffhausen

Am Samstag 9. September war es soweit – die Schweizermeisterschaft für die Gerätekombination stand vor der Tür. Nach einem optimalen letzten Training am Freitagabend, reiste die motivierte und optimistische Turntruppe nach Schaffhausen. Dort angekommen wurden die einheitlichen Frisuren geflechtet, ein mentales Training absolviert, Aufgewärmt und letzte Stärkungen zu sich genommen. Mit dem Ziel, einen sauberen und gespannten Wettkampf zu turnen und diesen zu geniessen, waren wir bereit für unseren Durchgang.

Dann war es auch schon soweit – alles war bereit für unseren Auftritt. Wir zeigten ein sehr ansprechendes und sturzfreies Programm vor vollen Zuschauerrängen. Mit unserer Darbietung sind wir sehr zufrieden, zumal sie die beste unserer Saison war. Mit der Gesamtpunktzahl von 9.05 konnten wir uns den 9. Rang von 25 startenden Vereinen erturnen, was gleichbedeutend mit einer Auszeichnung ist. Diesen super Saisonabschluss feierten wir am Abend gebührend.

Am Sonntag konnten wir noch den Spitzenreitern in den verschiedenen Disziplinen in den Finals zuschauen, bevor es bereits wieder nach Hause ging. Zu Hause steht nun bereits wieder die Vorbereitung fĂĽr die Turnshow auf dem Programm. An dieser werden wir mit unseren vier Neumitgliedern turnen.

Wir freuen uns auf die neue Saison, in welcher wir mit einem angepassten und verbesserten Programm starten werden und bedanken uns bereits jetzt fĂĽr eure UnterstĂĽtzung!

Titel