Die Gerätekombination am SUS Sportfest 2022

Die Gerätekombination am SUS Sportfest 2022

Endlich wieder Turnfest! Am 18./19. Juni reiste die Gerätekombination nach Niederhelfenschwil, um dort wieder einmal an einem Turnfest teilnehmen zu können. Die Freude auf den Wettkampf und das Fest waren gross, zeitlgeich auch die Erwartungen – verlief doch der Saisonstart im Bündnerland äusserst erfolgreich.

Um auch am Sportfest einen guten Durchgang zu zeigen wurde seit dem Mai fleissig weiter trainiert und auch die wieder anwesenden Militaristen, sowie ein neues Gekomitglied in der Zwischenzeit ins Programm eingebaut. Die Vorbereitung erwies sich als erfolgreich, durfte denn mit einem sauber und synchron geturntem Programm die Note von 9.70 Punkten entgegengenommen werden – damit wurde der Geko-interne Rekord vom ETF egalisiert.


Die gute Leistung wurde beim Fest am Abend gebĂĽhrend gefeiert. Am Sonntag, bei der RangverkĂĽndigung bei brĂĽtender Hitze, wurde klar, dass dies zum Sieg im 1-teiligen Sektionswettkampf gereicht hat. Die Heimreise konnte somit mĂĽde aber glĂĽcklich in Angriff genommen werden.

Die Gesamtrangliste kann unter https://www.sportfest2022.ch/ranglisten aufgerufen werden.